Besucherrekord beim Sommerfest in Halle.

Besucherrekord beim Sommerfest in Halle.

Besucherrekord beim Sommerfest in Halle

Am Wochenende vom 26. und 27. August hatten das DB Museum Halle an der Saale und die mit dem Standort verbundene Traditionsgemeinschaft Bw Halle e.V. zum großen Sommerfest eingeladen. Dieses Jahr konnte die Besucherzahl vom letzten Jahr noch einmal übertroffen werden. Insgesamt bestaunten über 4.400 Gäste die ausgestellten Schienenlegenden, darunter zahlreiche Kinder und Jugendliche, die mit ihren Eltern vor allem Dampfloks in Aktion erleben konnten.

Im Mittelpunkt standen dieses Jahr Elektrolokomotiven, welche die Entwicklung der Eisenbahn in Deutschland maßgeblich geprägt haben. Einige der Fahrzeuge sind einzig im DB Museum sowie im Bestand befreundeter Vereine erhalten oder wurden eigens für das Sommerfest nach Halle überführt.  

mehr

Bilder

Besucherrekord beim Sommerfest in Halle.

Besucherrekord beim Sommerfest in Halle.

Besucherrekord beim Sommerfest in Halle.

Besucherrekord beim Sommerfest in Halle.

Besucherrekord beim Sommerfest in Halle.

Besucherrekord beim Sommerfest in Halle.

Besucherrekord beim Sommerfest in Halle.

Besucherrekord beim Sommerfest in Halle.

Nachrichten zum Projekt

zurück zu den Nachrichten