So können Sie die Arbeit der Deutsche Bahn Stiftung unterstützen

Gesellschaftliches Engagement braucht vor allem Menschen, die sich einbringen. Projekte, die wir fördern und unterstützen, leben von ehrenamtlichem Engagement und davon, dass Menschen Verantwortung übernehmen.

Sie können sich zusammen mit uns engagieren!

Gemeinsam mit unseren Projektpartnern sammeln wir Spenden, wir bringen Know-how und Expertise ein und sorgen für eine stärkere Vernetzung im Hilfenetzwerk.

Sie können beispielsweise als Freiwillige(r) in den Bahnhofsmissionen in Ihrer Stadt mitarbeiten. Sie können Menschen in Krisensituationen Zeit und Aufmerksamkeit schenken. Oder als Vorlesepate Kindern neue Welten eröffnen. Sie können einzelne Projekte auch finanziell unterstützen. Kontakte und Kontodaten finden Sie auf den einzelnen Projektseiten.

Bahn fahren und Gutes tun

Reisen Sie mit den Zügen der Deutschen Bahn und nehmen am bahn.bonus-Programm teil? Dann können Sie unkompliziert Ihre gesammelten Punkte in eine Spende umwandeln  und damit unsere und andere gemeinnützige Projekte fördern. Auf diese Weise können Sie zum Beispiel die Arbeit der Bahnhofsmissionen bundesweit oder die Straßensozialarbeit der Off Road Kids Stiftung unterstützen. Außerdem ermöglichen Sie mit Ihren gespendeten Punkten Vorlesekoffer für Kinderheime und Kinderhospize. Helfen kann einfacher nicht sein.

Wir freuen uns über Ihre Unterstützung und sagen – auch im Namen unserer Projektpartner – „Danke“.